Saturday, June 03, 2006

Spiegel sucht Hitler

.... So könnte man zumindest meinen, wenn man diesen Beitrag liest. Einen charismatischen Tribun, der von einer höheren Vision getrieben wird und de rhetorische Glanzleistungen voll bringt. Wer wäre da besser als Hitler, um es für Deutschland zu beschreiben?

Tja, die Abgründe der Sozialistischen Spiegel Redaktion tuen sich langsam auf und zeigen die Nähe zum rechten Sozialismus...

3 comments:

Anonymous said...

Naja, in dem Sinne, daß der Spiegel antiamerikanisch ist, ist er ja durchaus national ;)

Gleiches gilt für Franzosen (sehr national), für die ganzen Skandinavier, die ihr Sozialsystem (was nur funktioniert, weil die keine Einwanderung haben wie wir) für die Rettung der Welt halten etc.

Protektionismus muß zunehmend national sein, wenn man schon die Stal/Leninistische Diktatur nicht mehr international hinbekommt :D

Anonymous said...

So, hab den Krempel gerade gelesen. Ich denke, da herrscht klar der Gedanke vor, wenn wir nur alle schön kollektiv anpacken, wenn der Ruck durchs Land geht, dann gehe es schon aufwärts, egal wie kaputt die politischen Grundlagen unserer Wirtschaft sind.

Charismatiker aktivieren, egal mit welchem Inhalt, und das wird's schon richten...

Aber ich stimme dem Politik-intellolaberer zu: die FDP braucht wieder wen charismatischen ;) vielleicht wen wie Mölle, nur ohne Schnauzbart.

Max said...

Die Sache ist, dass es hier ja um Charismatiker geht, die im Alleingang (mit Vergleich zum römischen Tribun!!!) die Sache regeln, wenn die politischen STrukturen festgefahren sind und das war genau die Situation in der Weimarer Republik und dann kam der Hitler.

Dies ist nicht zu vergleichen mit der Stimmung zu Ludwig Erhardt's Zeiten!