Thursday, June 15, 2006

Somalia

Somalia ist jetzt vielleicht die größte Chance für den Islam zu zeigen, dass er auch friedlich koexistieren kann und nicht jedesmal in eine totalitäre Sharia abrutscht. Zumindest stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch Frauen weiterhin ihre Rechte behalten, trotz der Übermacht der Islamisten.

Doch das wird wohl erstmal nur die Zeit zeigen...

P.S.:

Es ist interessant wie leicht sich Frauen selbst in Gesellschaften unterdrücken lassen, die 15 Jahre lang kaum Schleier und keine Shariah gesehen haben. Nur wenige Tage nach der Einnahme Mog's durch die Islamisten sind die ersten Frauen schon verschleiert auf die Straße gegangen. Mag sein, dass Frauen von Natur aus eher deeskalierend sind und seltener zur Waffe greifen. Es ist auch verständlich, dass Frauen, die jahrzehnte lang von Islamisten indoktriniert wurden, nicht auf diese Idee kommen, aber alles trifft nicht auf Somalia zu.
Wann kommt der Zug zur Somalischen Bastille?

No comments: