Tuesday, May 18, 2010

Sportüberblick – Fussball und Co.

Schade für Bayern, aber nicht überraschend, Ribery ist auch im CL-Finale gesperrt und verpasst somit die Chance seiner Karriere. Die Entscheidung des CAS war nicht überraschend, haben doch solche Gerichte die Eigenart ihre Förderverbände zu schützen und diese sind meist parteiisch für das eigene Land.

Michael Ballack kommt nicht mit zur WM, das ist schade, aber auch kein Beinbruch (war ja nur der Fuß). Gott sei Dank haben wir ja in der Zwischenzeit genug Junge Fußballer, die dort einspringen können. Mein Tipp wären entweder Kheidira von Stuttgart mit Schweinsteiger als Ballack-Part oder vielleicht doch schon Kroos.

Im Tennis ist wieder einmal ein Mammut-Finale zu Ende gegangen und wieder blieb Nadal Sieger über Federer in Madrid und wird damit auf den zweiten Platz hinter dem Ausnahmetennisspieler und Schweizer ziehen. Auch wenn ich ein Fan von Federers exzellenter Technik bin, ist Nadals Kampfgeist einfach überragend und das zahlt sich in solchen Matches auf hohem Niveau eben aus.

In der Formel 1 kommt Rüpel-Michi mal wieder raus und kassiert eine 20 Sekunden Strafe dafür, dass er bei einer Safety-Car Runde überholt. Natürlich ist er nicht alleine Schuld, denn das Team gab die Anweisung, allerdings hätte hier auch Erfahrung über Obrigkeitshörigkeit stehen können.

No comments: