Thursday, September 29, 2005

ProSieben und Grüner Anti-Kapitalismus

Ich hätte es nicht tun sollen, warum hab ich es doch getan? Ich habe Pro Sieben angeschaut und mir "Tsunami" gegeben, zumindest die ersten 10 min. Es war nicht auszuhalten welche plumpen und einfach falschen Anschuldigungen wieder einmal abgespielt wurden:

a, böse Unternehmen vertuschen böse Sachen
b, Wissenschaftler warnt Unternehmer und wird von kaltblütigen machtbessenen Kapitalisten überhört und untergebuttert
c, engagierte Umweltschützerin, natürlich beim BUND angestellt, versucht böse umweltverschmutzenden Kapitalisten das Handwerk zu legen

Wieviel anti-kapitalistischen Quark kann denn Deutschland noch vertragen. Da ich davon ausgehe, dass Pro Sieben den Film gemacht hat, um ein typisch Deutsches Publikum anzusprechen, muss ich mich fragen wo ich hier eigentlich lebe. Es sind immer die selben sozialistisch-ökologischen Feindbilder (die es in der Realität so nicht gibt), die dort aus der alten Klamottenkiste gezogen werden.
Und den Deutschen Zuschauern wird es wohl auch noch gefallen, während mir wieder einmal nur Kopfschütteln und Unverständnis in den Sinn kommen.
Leider gibt es ja nicht einmal die Möglichkeit auszuwandern, denn wo wird man heute schon vor solchem Unsinn bewahrt? In den USA? Day after Tomorrow, Erin Brokovich, nein danke.
In der Schweiz? Die haben fast genausoviele Umweltschutzbestimmungen wie die Deutschen...

Tja, es bleibt nur abzuwarten bis die Mehrheit erkennt, dass es doch nicht so schön ist in der Natur ungeschützt zu leben.

No comments: