Tuesday, January 24, 2006

Meine 0.02$ zu den Wahlen in Palästina

Sicherlich ist die Aussicht, dass der "Ableger" der Hamas viele Sitze auf sich vereinen könnte, schrecken erregend, aber ich halte es hier doch eher wie man es in Deutschland mit der NPD hält: Lieber offen und kontrollierbar, als versteckt und unübersichtlich.

Desweiteren ist diese Wahl wohl der erste wahre Fakt zur Macht der Hamas und wie viel Rückhalt sie in der Palästinensischen Bevölkerung hat. Wir werden ja sehen, wieviel Prozent sie auf sich vereinen kann und dann müssen wir noch einmal darüber nachdenken, ob denn die Palästinenser nicht doch freimütig den Terror unterstützen und nicht an einem freien Staat interessiert sind.

Es wird zeigen ob jene liberal-konservative, die eine starke Hand Israels befürworten, recht behalten und es den Palästinensern nur um Judenhass und die Zerstörung dieser geht, oder ob eben jene Meinung hoch gepusht und übertrieben wurde.

Ich kann dem Geschrei darüber also erstmal nicht wirklich folgen und warte die Ergebnisse ab, denn Zahlen sind tatsächlicher als jeder Medienkommentar.

No comments: