Tuesday, January 03, 2006

Frohes Neues Jahr

... wünsch ich allen und das es ein wenig freier wird als das Letzte!

Ach ja, und warum ich so wenig schreibe? Ich muss mich langsam auf meine Klausuren, mein Praktikum (bei Siemens (TM)) und auch meine Hausaufgaben vorbereiten (9 technische Zeichnungen in 2 Wochen sind halt doch a bissl viel). Nebenbei sitze ich jezz nun in Berlin und überlege, wie unlogísch Stadtplaner eine Stadt eigentlich noch verplanen können und wie wenig doch die eigenen Bewohner von der Stadt wissen (auf die Frage: Wo ist denn das Rathaus-Center Pankow?; bekommt man doch tatsächlich die Antwort: Keine Ahnung... und dabei kam die Frau aus Pankow und das Center war schließlich nur 50 m weiter Oo).

So, das wars erstmal, wer sich intellektuell betätigen will, der kann ja mal darüber nachdenken, wie es bei einem eingestürzten Dach einer Eislaufhalle in einer freien Marktwirtschaft gehandelt werden würde. Würde der Besitzer ins Gefängnis kommen, wegen fahrlässiger Tötung? Würde er einfach laufen gelassen, weil ja jeder Bürger das Risiko allein tragen muss?

Oder würde íhm, wie den jetztigen Betreibern (DIE STADTVERWALTUNG) einfach gar nichts passieren!

No comments: