Monday, October 03, 2005

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen: "E.On und RWE beschließen Energiepreiserhöhung für 2006 auf Grund von gestiegenen Kosten aus der Ökostromeinspeisung!"

Was habe ich schon seit einem halben Jahr prophezeit? Bis zum Ende des Kyotoprotokolls und damit dem Ende des Emissionshandels, wird unsere Stromrechnung jährlich weiter anwachsen (um etwa 20% bis 2012) und das nicht wegen den Ölpreiserhöhungen und sondern allein wegen den Ausgaben für den dubiosen Handel mit CO2-Lizenzen.

Aber, hey, es ist natürlich alles ungerechtfertigt, nicht wahr Mr. Trittin:

Umweltminister Trittin, der nach der Wahl von Renate Künast zur Fraktionssprecherin der Grünen auch die Amtsgeschäfte des Verbraucherschutzministeriums führt, sagte laut „Bild am Sonntag“: „Die Abzocke geht weiter, auch diese neue Strompreisrunde ist durch nichts gerechtfertigt“. Der Grünen-Politiker appellierte an die Landesregierungen, die Preissteigerungen zu verhindern: „Ich fordere die Länderwirtschaftsminister auf, das nicht mitzumachen und ihre Genehmigung für die Tariferhöhung zu verweigern.“

No comments: