Wednesday, October 19, 2005

Hurricane die 3.

Und schon wieder macht sich ein Stufe 5 Hurricane (Wilma - Scheiß Name ist aber so ;) ) auf den Weg, dem Osten der Staaten und anderen Karibikstaaten das Fürchten zu lernen. Ich zähle schon die Sekunden bis die erste Mördermeldung über den (nichtexistierenden) Äther geht: Globalwarming gebiert Triplett oder Global Warming schickt weiteren Mördersturm u.ä.

Leider ist diese Theorie doch sehr oberflächlich, denn erstens hätte ein kontinuierlicher Trend von Anfang 1900 aufgezeigt werden müssen (denn angeblich ging ja schon da die Erderwärmung los - siehe steigendes CO2), was bisher nicht gelang. Zweitens waren die Jahre vor 2005 Hurricane-mäßig sehr ruhig und drittens warten wird doch mal 2006 ab. Selbst wenn die GW-Theoristen darauf verweisen, dass es ein exponentielles Wachstum ist und deshalb erst jetzt so aprubt zu sehen ist, dann müsste 2006 ein Monsterjahr werden oder spätenstens 2007. Wenn aber erst 2030 ein weiteres Monsterjahr wird, dann haben wir einen normalen Zyklus. Also, Ruhe bewahren dafür dankbar sein, dass man selbst höchstens mal mit einem Hochwasser zu kämpfen hat oder ein bisschen verrücktes Geschirr nach einem harmlosen Beben sortieren muss.

Ach ja, erinnert man sich mal ein bisschen, dann kommt einem der "Sturm" Lothar ins Gedächtnis und der galt auch schon als extremes Wetterereignis. Doch trotz aller Befürchtungen gab es bisher kein Wiedersehen, was darauf schließen lässt, dass es sich bei ihm um ein natürliches Phänomen und kein GW-Gespenst handelt.

No comments: