Tuesday, December 08, 2009

ökologischer Totalitarismus

Der Spiegel berichtet gerade über das Obama Öko-Jobwunder, während zwei nicht berichtete Ereignisse viel besorgniserregender sind.

Ersteinmal hat die EPA dem Commander-in-Chief weitreichende Befugnisse erteilt, was den Stopp der Emissionen an CO2 angeht und dabei den den Kongress umschifft. Dies sollte für jeden Freund der Demokratie und der Gewaltenteilung ein herber Rückschlag sein. Bei den Spiegel-Sozialisten und den freunden des totalen Klima-Krieges ist so etwas jedoch ein Sieg. Denn Freiheit und Demokratie sind lästig, wenn es um die Sache des Klimaglaubenskrieges geht. Demokratie und Freiheit können es eh nicht so gut, wie ein von oben geplantes Aktionsprogramm, gelenkt durch die Intellektuelle, die wissen wo es lang geht.

Gleichzeitig wurde aber auch schon die Jobschaffung durch “Haussanierer” als Idiotie entlarvt. So gab es nämlich schon ein Programm in den USA, das genau dies versuchte. Es wurden Arbeitslose trainiert, auf das sie als lizensierte “Weatherizer”, die Häuser der US-Bürger sanieren sollen. Leider haben jene US-Bürger lieber auf im Markt ausgebildete Handwerker zurückgegriffen, die ihr Werk auch praktisch verstehen. Die Weatherizer blieben aussen vor und sind jetzt zur Mehrzahl arbeitslos.

Doch im Kampf gegen den ach so bedrohlichen Klimawandel wird auf Rechte, Freiheit und rationales Denken schon lange keine Rücksicht mehr genommen.

No comments: