Thursday, March 24, 2005

Däkes Pharisäertum

Obwohl der Bund der Steuerzahler in der Vergangenheit eine eher unauffällige, aber auch für jeden Haushalt nützliche Vereinigung war, kommen sie jetzt unter das Schützenfeuer der Politiker. Diese beschweren sich lauthals über das hohe Gehalt von Däke, ohne dabei zu erwähnen, dass her Däke nach Leistung beurteilt wird, im Gegensatz zu den Politikern.
Kastner hat das hier richtig erkannt.

Was her Kastner nicht erwähnt hat, ist die Motivation der Politiker hinter dieser Schmierenkomödie. Natürlich ist es keine besondere Motivation, oder irgendeine neue Art der Hinterhältigkeit, sondern jene, die seit Anbeginn des Staates das Ziel der Politiker ist:

Der Machterhalt und dessen Ausweitung.

Bei Herrn Däkes handelt es sich immerhin um den Kopf einer Vereinigung, die per Definition gegen die Abzocke der Staatler steht. Damit können sie natürlich davon ausgehen, dass alle Politiker jedweger Couleur sich auf diese Vereinigung einschießen. Mit ein bisschen Glück schafft es Herr Däkes jedoch den Spieß umzudrehen und den Blick auf die Gehälter der Regierenden zu lenken, die sich ja immer noch selbst die Diäten erhöhen dürfen.

Commentary: smg.max@gmx.net

No comments: