Sunday, January 17, 2010

Haiti – deutsche Hilfe falsch gemacht

7,5 Millionen bekommen die rassistischen, frankophilen Herrscher von Haiti von der Bundesregierung in den Rachen geworfen. Während sich der ehemalige Kolonialherr USA sich an schickt Truppen und Nothilfe zu entsenden. Betreibt die Bundesregierung unter Merkel Ablasshandel und zwar nicht am Volk von Haiti, sondern wieder einmal in die Herrschenden frankophilen Eliten.

Wer glaubt, dass die 7,5 Millionen Euro an das arme Creole sprechende Volk gehen, der hat nicht viel Ahnung was Hilfszahlungen in die 3. Welt angeht (wobei Haiti sogar die 4. Welt sein könnte). Und auch wenn die Versprechen mal wieder groß sind, so werden die Taten, wie bei allen staatlichen Hilfaktionen mehr zu wünschen übrig lassen, natürlich zum Leidwesen der Haitianer…

No comments: