Wednesday, April 26, 2006

Revolution von unten?

Manchmal überraschen einen die Menschen in einem sozialdemokratischen und Gewerkschaftsgeführten Land wie Deutschland doch noch. Denn vor allem hier sind solche Individualistischen Aktionen, die offensichtlich für eine freie Marktwirtschaft und für Globalisierung sprechen selten, aber wichtig, noch wichtiger wenn sie von der Arbeitnehmer Seite kommen. Bei Märklin haben sich nämlich die Mitarbeiter dafür eingesetzt, dass endlich das Führungsgremium das OK für den Verkauf der angeschlagenen Firma gibt (hier im Spiegel).

Dies ist die zweite Nachricht die mich frohstimmt, nachdem die Mitarbeiter bei SAP Ver.di und der IG METALL so offen ein nein ins Auge geworfen haben! *Applaus*

Leider sind solche Aktionen örtlich begrenzt, genauer auf den Südwesten, die Bastion in der die ersten Liberalen entstanden: Baden und Württemberg.
Doch leider wird wohl auch diese Region bald zu einem sozialdemokratischen Fall werden, spätestens wenn die großstaatliche Politik der CDU greift und damit die letzten guten Arbeitsplätze zerstört.

No comments: