Tuesday, April 11, 2006

Irak-Krieg und die USA

An einem Tag ist Saddam der Gegner, am nächsten hofiert man die alte Riege der Baathisten wieder über den roten Teppich an die Macht. So geschieht es zur Zeit im Irak, wo die USA (aus der Not heraus nichts selbst hinzubekommen) ihre Ent-Nazifizierung.. aehh.. Ent-Baathifizierung nicht mehr fortsetzt, sondern plötzlich Sicherheitsberater von Saddam (die scheinbar doch nicht Soooo böse sind) einstellt, um der Terroristen Herr zu werden.

Ja, so stelle ich mir den neuen Irak vor, demokratisch von Ex-Saddamisten angeführt und wer hat das erreicht, die USA. Noch mehr wunderbare Beobachten findet man bei der Weltwoche.

Tja, vielleicht sollten es sich ein paar der Nationalliberalen mal überlegen, wen oder was sie da eigentlich unterstützen. Vor allem der Schrei gegen uns Anti-Irak-Kriegler, wir würden doch "Islamofaschisten" unterstützen und am liebsten Saddam wieder einsetzen, könnte jetzt eine leicht ironische Wendung bekommen. Denn der Krieg scheint nur Saddam gegen einen neuen Baathisten auszutauschen, mal sehen wer es sein wird...

No comments: