Sunday, August 06, 2006

Objektivität der Medien

Tja, eigentlich sollte ja die Tagesschau und damit die öffentlich-rechtlichen Medien für objektive Aufklärung und Berichterstattung stehen, eben das was im Grundsatz zur Begründung der GEZ steht. Diese sehe ich aber nicht mehr gegeben und bekomme nun auch noch von einer unabhängigen Studie Recht.

Tja, wer hätte es gedacht, dass im Nahost-Konflikt wieder einmal nicht ausgewogen berichtet wird. Natürlich hatte Deutschland schon historisch gesehen eine Nähe zu den Arabern und diese auch schon immer gepflegt, aber das dies 60 Jahre nach dem großen H immer noch in selber Art fortgesetzt wird ist schon interessant.
Mir war ja schon immer bewusst, dass die ARD und ZDF keinesfalls bessere Berichterstattung oder ausgewogenere machen als die Privaten, aber diese Studie belegt das noch einmal mit Fakten.
Dabei war die Tagesschau einmal das Flagschiff für die Abhängigkeit der ARD/ZDF von der GEZ, da sie auch wirklich Quote hatte, aber mit solchen Gegenbeweisen erübrigt sich eigentlich die GEZ immer mehr.

No comments: