Friday, August 25, 2006

Der Hitler gewinnt leider immer noch...

Ich will lieber nicht wissen, was dabei rauskommen würde, wenn man in deutschen Schulen oder Universitäten die folgende Frage stellen würde:

"Over the years - and on the first day of classes before my students have come to know me - I have asked them to vote for the leader of a nation. The choice has been between two candidates: "A", who is described as a "well-known critic of government, . . involved in tax protest movements, . . has openly advocated secession, and even the overthrow of that government. He . . . is a member of a militia group that was involved in a shoot-out with law enforcement authorities, (and) opposes gun control efforts." "B", on the other hand, is a "decorated army war veteran, . . an avowed nonsmoker, . . and opposes the use of animals in cancer research. He has supported restrictions on the use of asbestos, pesticides, and radiation, and favors government-determined occupational health and safety standards." He is also a practitioner of government gun-control measures, as well as "a champion of environmental and conservationist programs (who) believes in the importance of sending troops into foreign countries to maintain order therein."

In prior years, candidate "B" has won these "elections" by a margin averaging 75%. "B" is, of course, Adolf Hitler, while "A" is a composite of the "founding fathers." "


Das einzige, wogegen die Schüler wohl protestieren würden, wäre das Senden von Truppen in andere Länder, wobei ich mir nicht einmal da sicher wäre...

2 comments:

Anonymous said...

Sind das tatsächliche Fakten über Hitler, also Tierschutz usw.?

Wäre ja faszinierend, daß der böse schwarze Mann Deutschlands/Österreichs viele rot-grüne Werte vertreten hat. Dinge, die einem kein linker Schul-lehrer je erzählen würde :-D

(abgesehen davon bin auch ich als Anarchist durchaus für gemäßigten Tierschutz und gemäßigte Regulierung von Chemikalien, wobei ich damit eher etwas wie Auszeichnungspflicht+Nebenwirkungen meinen würde).

Max said...

Naja, wie im Anarchismus so etwas aussehen würde weis ich nicht und könnte ich mir auch nicht vorstellen (vielleicht wie Ankh-Morpork (siehe Discworld)).

Allerdings denke ich, wenn man Leuten hier mehr freie Hand lassen würde, dann würde es mit der Zeit Journalien für den durchschnittlich-gebildeten Menschen geben, die eben jene Chemikalien testen und eben auch Auszeichnungen vergeben.
Ich glaube kaum das auf eine solche Auszeichnung ein Unternehmen auf lange Sicht verzichten könnte, ohne Imageschaden :)

Natürlich hat der österreichische Maler ein schönes potpurie von naturalistischen Idealen aufgenommen. Es lag ja in der NATUR, dass der "deutsche Arier" überlegen war.
Er selbst konnte Fleisch nicht leiden und hatte deswegen vielleicht auch wenig dafür übrig, ob lebend oder tot.

Das Nazi-Reich war eines der ersten "environmentally-friendly" Regierungen, die das auch mit faschistischen Methoden durch gedrückt haben. Ich glaub entweder beim Mises-Blog oder bei LewRockwell.com findet man dazu noch Angaben.

Ich glaube wir sind uns auch alle einig, das Mann Tiere nicht unnötig quälen sollte! Und wer schon mal in der Forschung gearbeitet hat, der kann auch bestätigen, dass man sehr vorsichtig bei Tierversuchen mit den Tieren umgeht.