Monday, May 29, 2006

Der Spiegel bezieht deutlicher Position

Hach ja, es ist doch schön, wie der Spiegel sich immer wieder über "Öko-Gegner" aufregt. So hat jetzt das CEI (Competitive Enterprise Institute) mehrere Werbespots produziert, die natürlich eine skeptische bis "leugnende" Meinung zum Rapid CLimate Change zeigen, und nennen es sofort Volksverdummung und schlimmer. Gleichzeitig erinner ich mich noch gut, dass der Spiegel nichts dergleichen über den Werbespot von Greenpeace in britischen Kinos über die Explosion eines Kernkraftwerks nach Einschlag eines Flugzeuges geschrieben hat.
Diese Ignoranz und offensichtliche Verdummung bei der Spiegel Redaktion scheint typisch für die selbstüberschätzende Intelligenza vom alten Europa zu sein. Denn in einem sind die Europäer alt geworden, in der Kreativität und Offenheit, stattdessen wird einem Dogma fast schon religiös gefolgt: "Umweltschutz durch Protektion".
Irgendwie hatte Dan Simmons doch recht, als er vom post-religiösen Europa spricht und dies nicht unbedingt nett meint!

Ach ja, die "bösen, volksverdummenden Trailer" gibt es hier und den Spiegel Artikel hier.

No comments: