Sunday, November 27, 2005

Hooters in Deutschland

Wo sich die USA entweder freut, oder sich über die Moral der halbnackten Mädchen beklagt, da ist in Deutschland ganz andere Kritik angesagt:

Was ihr habt keinen Betriebsrat? Keine Gewerkschaft? Seid ihr Dumm?

Vielleicht sind die Mädels keine geborenen Physiker, aber dennoch sind sie vielleicht nicht ganz so blöd wie die Deutschen gemeinhin glauben. Wie schrecklich muss es auchs ein, keine Gewerkschaft zu haben, die einem immer mal wieder einen Streik aufbrummen will, der dann zu Outsourcing führt. Tja, müssen schon besonders doof sein die Mädels, dass sie nicht arbeitslos werden wollen wenn sie keine 10% mehr Lohn bekommen. Aber in der Gewerkschaftswelt Deutschlands stößt solcher Individualismus auf taube oder ungläubige Ohren und so wird wohl auch hier bald mit einem Gesetz nach geholfen. Schade, eigentlich haben das die Mädels nicht verdient...

P.S.: Besonders verrückt ist der Hinweis auf die Frauenrechte, die angeblich durch diese losen Zeitverträge gefährdet werden. Nur weil bei Hooters vornehmlich Frauen arbeiten, werden deshalb doch noch lange keine speziellen Frauenrechte beschnitten. Es ist ja nicht so, als würde man die Mädels mit geladener Waffe zu der Fast-Food Kette zwingen. Sie könnten ja auch bei McD oder Burger King arbeiten, da gibt es ansehnliche Kleidung und eventuell auch weniger Bezahlung (dafür sichere Anstellung), aber offensichtlich wollen sie es nicht. In Deutschland stehen halt praktizierte Sexualität und Feminismus immer noch auf Kriegsfuß, doch das ist altbackenes Denken.

Quelle: Spiegel

No comments: