Friday, August 12, 2005

Grüne Skepsis wiederlegt

Es gibt in Deutschland kein von den Grünen befürchtetes Waldsterben. In Baden-Württemberg, z.b., ist der Jahr dieses Jahr weiterhin konstant gewachsen und das obwohl die Holzindustrie 10 Millionen Kubikmeter geschlagen hatte. Ein weiteres Indiz, dass etwa Kapitalismus nicht zur Massenabrodung der Wälder führt, sondern im Gegenteil sogar die Verwaldung zulässt.
Denn 14 Millionen Kubikmeter - 10 Millionenkubikmeter macht 4 Millionen Kubikmeter plus, das kann sich doch für den Raubtier-Kapitalismus sehen lassen.

Doch die armen privaten Holzwirtschaften haben ein ganz anderes Problem: Die Konkurrenz des Staates, die den Wettbewerb verzerrt.
Dass muss sich dann noch ändern, aber dafür wird ja gerade eine Klage vorbereitet. RECHT SO!

No comments: