Monday, June 17, 2013

Ein Nichtwähler

Tja, Kurt Beck fragt sich warum es immer mehr Nichtwähler gibt. Die Forsa Umfrage antwortet das dies vor allem an verwöhnten Unterschichtlern liegt, denen es gut geht und die zufrieden sind. Gleich wohl würden sie nicht wählen, weil sie mit den Politiker Persönlichkeiten und deren Berufsethos nichts anfangen können. Sie finden das die Politiker nicht mehr die kleinen Leute vertreten, was den dominierenden grün schwarzen Zeitgeist überraschen sollte. Und es nicht tut.

Ich kann mich in dieser Studie nicht wieder finden. Ich wähle nicht, weil es an keine guten alternativen gibt und ich in einer Demokratie immer eine unterdrückte Minderheit sein werde. Das gibt mir aber auch eine einzigartige Sicht auf die Dinge. Es ist diesem Zustand zu verdanken das ich Demokratien misstraue und glaube das es ohne ein anständiges Grundgesetz bald keine freiheitlichen rechte mehr gäbe. Man schaue sich nur prism an...

No comments: