Saturday, August 25, 2007

Die SPD bekommt Unterstützung aus Brüssel: EU-Justizkommissar Frattini macht sich für ein NPD-Verbot stark. Die rechtsextremen Parteien seien ein "Krebsgeschwür" in der Demokratie - nicht nur in Deutschland.


Oh ja, die magische Hand des Staates lässt das staatsnäheste Konstrukt NPD verschwinden, dass wäre ein drolliges Zauberkunststück. Viel eher wird dieser Schuss nachhinten los gehen und die NPD in die selbe Situation wie eine gewisse SA-Abteilung treiben...
Und wenn wir ja eins wissen, ihr staatlichen Monarchen der EU, dann das die Rechts-Sozialisten pazifistischer Natur sind... Naja, man kann erahnen, wie die NPDler reagieren werden, wenn schon Sesselgeneräle wie die Jungs bei WMD auf alles Fremde mit Krieg in deren Ländern drohen, wobei das eigene Land noch nicht mal angegriffen wurde...
Stattdessen würde ich eher sagen, dass die EU das Krebsgeschwür im Nacken der Demokratie ist. Tja, ein Elephant im Glashaus sollte nicht mit Steinen werfen, bzw. der Beelzebub sollte nicht andere einen Teufel schimpfen, aber genau das hat ja der EU-Justizkommissar getan...

No comments: