Manchmal frag ich mich wo der Sinn hinter solchen Beiträgen der Achse des Guten ist?
Wollen sie damit einem sagen, dass Schwul sein nichts als eine eigene individuelle Entscheidung ist und nichts mit Predetermination von Geburt an zu tun hat (also eine Frage der Genetik ist)? Wollen sie damit den christlichen Fanatikern aus den USA in den Mund reden, die überzeugt sind, dass man sich vom schwul sein "heilen" lassen kann?
Wenn dies die Gründe sind, dann haben sie den Beitrag dämlicherweise falsch gewählt und nur wenig Ahnung von der Materie. Denn um diesen "Schwuleneffekt" bei den Geiern zu erklären, braucht man gar nicht so weit zu greifen. Es handelt sich hier doch um eine "normale" Reaktion des Körpers auf das Eingesperrt sein. Man kann diese "Gefängnisschwulheit" auch beim Menschen beobachten, wenn die Anzahl der Weibchen begrenzt ist ( Limes Weibchen -> 0).
Es ist also nicht direkt auf die gewünschte Argumentation übertragbar.
Wenn dies jedoch nicht der Sinn hinter dem Post ist, was dann? Sollte es nur ein ulkiger Fakt aus Israel sein, um mal wieder ein bisschen Nationalistisch zu sein? Man weis es eben nicht genau... Wie wäre es solche Beiträge zu konkretisieren, in dem man sie kommentiert, sonst sind sie ähnlich hilfreich und konstruktiv wie moderne Kunst. Sie haben es erraten: Gar nicht sinnvoll!
No comments:
Post a Comment