Thursday, June 08, 2006

Was wäre passiert wenn?

Wenn die Israelis mit ihrem exakt ausgeplantem Anschlag auf den Nuklear Reaktor in Baghdad, gescheitert wären? Wäre die Invasion in Kuwait zu einem Desaster geworden, da die USA nicht intervenieren könnten (so wie man auch in Nord Korea nicht intervenieren kann)?

Es ist moralisch nur schwer zu akzeptieren, was die Israelis getan haben, einen zivilen Reaktor (der die Möglichkeit zum militärischen Einsatz bietet!!) zu zerstören und dabei dutzende Unschuldige zu töten, auch wenn diese für einen Diktator arbeiten, der damit Millionen töten könnte (potentiell!).
Es ist auch schwer es als moralisch gerechtfertigt zu sehen, den Ägyptischen Ingenieur zu töten und dabei noch eine unschuldige Frau zu überfahren.

Dennoch, kann ich die Israelis verstehen und wahrscheinlich hätte ich in ihrer Situation genaus gehandelt. Denn damit wurden wohl viele Menschenleben gerettet, nicht nur zu diesem Zeitpunkt, sondern auch 1991 und 2001.

(HT: Achgut.de)

1 comment:

Radio Absurdistan said...

>"Wenn die Israelis mit ihrem exakt ausgeplantem Anschlag auf den Nuklear Reaktor in Baghdad, gescheitert wären?"
Dann wäre mir wohler. Besonders, wenn "unsere" Bundesregierung auch noch darauf verzichtet hätte, diesem Terroristenstaat mittlerweile 6 hochmoderne U-Boote quasi kostenfrei zu überlassen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Regierung (und ihre Vorgänger) diesen mit Gewalt geschaffenen Kunststaat auch noch sonstwie mit Militärtechnologie aller Art kostenfrei versorgt. Ein Skandal. Wäre nur zu wünschen, geht den Amis bald mal das Geld ausgeht, damit sie diesen Staat nicht weiter unterstützten können.