Tja, seit ich täglich 70 km pendle, geht es mir gehörig auf die Nerven, wie meine Mitbürger fahren. Es ist wirklich so, dass lange Pendelstrecken aus einem einen schlechten Menschen machen.
Deshalb hier nur ein paar einfache Grundregeln, wie man Autofährt und wie man nicht sich im Straßenverkehr verhält:
1. Man fährt mit dem Verkehr, d.h. wenn der Verkehr auf der linken Spur schneller als 120 km/h fährt, dann versucht man auch, wenn man überholt sich dieser Geschwindigkeit anzupassen. Man fährt NICHT auf der linken Seite und versucht ein 10 km/h langsameres Auto zu überholen OHNE zu beschleunigen. Es sei denn man mag einen Stau verursachen und ein Arschloch sein.
2. Man fährt rechts, vor allem wenn man nur unwesentlich (< LKW + 20 km/h) schneller ist als die langsame rechte Spur! Ansonsten hält man den Rest nur auf. Man versucht nicht mit 120 km/h durchgehend auf der linken Spur zu bleiben! Ach ja, und mit 60 km/h (= LKW Speed) in einer 80 km/h begrenzten Zone innerhalb einer Baustelle (2 Fahrspuren) fährt man NICHT rechts! Schon so ist es schwer auf 2 Spuren den selben Durchsatz zu erreichen wie bei einer 3-spurigen Bahn!
3. Bitte, bitte, wenn ihr aus einer Verengung auf Grund einer Baustelle hinaus fahrt BREMST nicht ab, dass führt zu einem langen Rückstau (Rastatt heute: 4 km) und es lag NICHT an den in Rastatt hinzukommenden Autos!
So, dass sollte eigentlich erst einmal reichen. Viel Spass beim Autofahren lernen!
No comments:
Post a Comment