Nach langer Zeit kann ich mich mal wieder aufraffen etwas im Internet zu publizieren, das mich einfach nur aufregt.
Universal Healthcare.
Wie ich darauf komme? Ich habe gerade The Colbert Report vom 14. Juli geschaut und da ist doch diese Expertin, Frau Elizabeth Edwards (DER Edwards, der auch Präsident werden wollte?!), und faselt etwas von Universal HealthCare. Zu Recht von Colbert darauf angesprochen, ob das nicht sozialisierte Medizin wie in Canada ist, antwortet dieser NoBrainer: nein, das wäre irgendwie anders, aber genauer erklären könne sie das jetzt auch nicht.
Stattdessen wird sie gefragt, ob nicht der freie Markt eine bessere Alternative sei, worauf sie ihre völlige Ignoranz und Unwissenheit offenbart, wenn sie doch tatsächlich vorgibt, dass in den USA zur Zeit der freie Markt den HealthCare Sektor bestimmen würde...
Und sowas nennt sich Expertin, hat keine Idee aus der Notion "Allen medizinische Unterstützung zu kommen zu lassen" (was genau sozialized Healthcare bedeutet) und kennt nicht mal die jetztige Situation, die selbst ich, als Ausländer aus Old Europe wohl besser kenne als sie.
Und als letzten Dämpfer beschwert sie sich noch darüber, dass der freie Markt die Benzinpreise über 4 dollar pro gallone treibt... Natürlich macht er das, wenn er von Sozialisten wie ihr nicht zur vollen Entfaltung kommt und wer sagt bitte das teureres Öl falsch ist?
Natürlich ist Colbert nicht unbedingt die beste Sendung für solch tiefe Diskussionsthemen, dennoch haben andere Teilnehmer schon einen besseren Job gemacht (vielleicht auch weil sie mehr Politikerin als Expertin ist...).
No comments:
Post a Comment